Herz und Verstand lassen sich ein

Episode 2 November 14, 2022 00:24:52
Herz und Verstand lassen sich ein
samspiration - verbindet Herz und Verstand
Herz und Verstand lassen sich ein

Nov 14 2022 | 00:24:52

/

Show Notes

Die aktuellen Weltgeschehnisse hielten in der vergangenen Woche auch uns in Atem. Unser Fazit: In öffentlichen Debatten wird eher geredet – oder besser geschrien – als zugehört. Wir philosophieren darüber, was uns Menschen dazu bringt und warum wir andere Meinungen so schnell als Bedrohung wahrnehmen.

Other Episodes

Episode 4

February 19, 2021 00:30:40
Episode Cover

Erich Fromm - Die Kunst des Liebens

samspiration heute mit einem virtuellen Gast, denn leider hätten wir Erich Fromm nicht persönlich sprechen können. Und dennoch haben wir ihn gedanklich bei unserer...

Listen

Episode 11

November 15, 2021 00:30:08
Episode Cover

Was ist Glück und wie findet es uns?

Heute – nach wirklich langer Pause – sprechen wir darüber, was Glück ist, was uns glücklich macht und wie und wo wir Glück finden....

Listen

Episode 6

September 30, 2020 00:32:56
Episode Cover

Herz und Verstand - verbunden im „Homo Ignorance“

Wenn wir uns durch Inspiration, Gedanken und Ideen von anderen Menschen berühren lassen, aushalten, dass diese Berührung mitunter auch unangenehm ist und uns betroffen...

Listen