samspiration tanzt - inspiriert von Barak Obama und Bruce Springsteen

Episode 5 April 01, 2021 00:30:13
samspiration tanzt - inspiriert von Barak Obama und Bruce Springsteen
samspiration - verbindet Herz und Verstand
samspiration tanzt - inspiriert von Barak Obama und Bruce Springsteen

Apr 01 2021 | 00:30:13

/

Show Notes

Wir reden über Musik, die uns inspiriert und über Songs, die uns begleiten, berühren und lebendig machen. Und haben als virtuelle Gäste und Impulsgeber Barak Obama und Bruce Springsteen als Gäste. Denn ihr Podcast "Renegades" hat uns überhaupt erst auf die Idee gebracht zu Ostern mal ganz leicht und beschwingt zu werden. 

Denn Musik verbindet Herz & Verstand mit unserem Körper, bringt Gefühle, Energie und Zellen in Bewegung. Gerade in diesen schwierigen, manchmal isolierten Zeiten von Corona brauchen wir Spaß, Lebensfreude und etwas, das uns inspiriert und bewegt - Musik eben.

Other Episodes

Episode 14

December 04, 2020 00:31:05
Episode Cover

Herz und Verstand - aus dem Knigge in den Freiraum

Heute Reisen wir vom Knigge, also gesellschaftlichen Regeln hin zu Freiräumen in uns, in der Kommunikation und in Unternehmen. Unser Fazit: sei mehr Pippi...

Listen

Episode 10

July 28, 2021 00:40:16
Episode Cover

Achtsamkeit - aus dem Yoga in den Alltag

Sophie diskutiert mit Philip Lemke, Yogi und Philosoph, über Phils langen Weg zu sich selbst, Achtsamkeit und seiner persönlichen Verbindung von Herz und Verstand....

Listen

Episode 5

September 24, 2020 00:30:34
Episode Cover

Herz und Verstand bilden sich

... und wir sprechen nicht über Bildung im Sinne von Entstehung, vielmehr reden wir darüber, wie wir diese Verbindung kultivieren, lernen aber auch lehren...

Listen