Wie bleiben wir resilient?

Episode 6 April 09, 2021 00:32:45
Wie bleiben wir resilient?
samspiration - verbindet Herz und Verstand
Wie bleiben wir resilient?

Apr 09 2021 | 00:32:45

/

Show Notes

Es sind wahrlich herausfordernde Zeiten für uns alle. Wenig Kontakte und die auch nur auf Abstand, verwirrende, sich ständig ändernde Regelungen... und nein, wir wollen bewusst nicht ins Jammern kommen, auch wenn das natürlich immer mal wieder sein darf, sondern sprechen darüber, wie wir resilient bleiben können, was unsere Strategien im Umgang mit Herausforderungen sind. So viel: es geht um Optimismus, Akzeptanz, sein dürfen und wie es uns gelingt bei uns zu bleiben und so oft wie möglich bewusst gut zu uns selber zu sein. Hört einfach rein. 

Other Episodes

Episode 4

November 14, 2022 00:30:34
Episode Cover

Herz und Verstand schwingen

Kommunikation im Homeoffice: Das ist unser Einstiegsthema. Sophie berichtet von ihrer Beobachtung zu Gesprächen in Persona vs. Digital. Es gibt viele Dinge, die die...

Listen

Episode 15

December 09, 2020 00:31:02
Episode Cover

Herz und Verstand - in Beziehungen

Heute erzählt uns Sibylle Lachmann ihre Sicht auf die Verbindung zwischen Herz und Verstand in Beziehungen. Als Coach hält sie es voller Humor mit...

Listen

Episode 2

January 12, 2021 00:33:29
Episode Cover

A Second beating heart

Die Geburt eines Kindes ist auch die Geburt einer Mutter. Wir sprechen mit Rabea Edel über ihr Buchprojekt, das ein Thema aufgreift, über das...

Listen